Barbara Kirsch

Capital & Services Buying Manager, Mars

»Die bewusste Entscheidung, eine neue Rolle als

Führungskraft einzunehmen, hat mich beruflich

und persönlich weiter gebracht.«

Barbara Kirsch

Im Führungskräfte Training habe ich gelernt, Konflikte mit Mitarbeitern zu klären. Durch Reflexion von Situationen aus meinem beruflichen Alltag ist mir klar geworden, dass ich meine grundsätzliche Einstellung zur Führungsrolle ändern musste. Erkenntnis war, dass mein Wunsch, Harmonie im Team aufrechtzuerhalten eine konstruktive Auseinander-setzung verhindert. Im Training haben wir Konfliktge-spräche vorbereitet, die ich in die Praxis umgesetzt habe. Die Erfahrung, von Mitarbeitern etwas einzufordern, Kon-sequenzen aufzuzeigen und gleichzeitig wertschätzend miteinander umzugehen, hat mich beruflich und persönlich weiter gebracht.